Montag, 13. Februar 2017

Must read-Jugendbuchreihen

 

  Must read-Jugendbuchreihen

Hallo!
heute werde ich euch meine Must Reads aus dem Genre Jugendbuch vorstellen.
Da ich einige Jugendbücher gelesen habe ,war es ganz schön schwer meine Lieblinge rauszupicken! Aber hier sind meine ganz persönlichen 

 Top 5 :



 

 

 

 

1. Lux-reihe

Ich lieeebe diese Reihe einfach! Der Schreibstil von J.l.Armentrout passt einfach perfekt zu dem Fantasy-Jugendbuchmix! Ich habe sie schon sehr oft rereaded un war total traurig als sie vorbei war.

Aus Band 1:
Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat …


Reihenfolge:
1.Obsidian
2.Onyx
3.Opal
4.Origin
5.Opposition
1.1 Oblivion-Lichtflüstern
(Obsidian aus Deamon´s Sichtweise)


2.Edelsteintrilogie

Diese Geschichte ist einfach ein Bestseller, denn jeder gelesen haben MUSS! Kerstin Gier kann einfach wunderschöne Jugendbücher schreiben, was auch die Silbertrilogie beweist.Diese fand ich zwar auch gut , gehört aber nicht zu meinen Top5.
Zu allen drei Teilen gibt es mitlerweile auch filme mit Maria Ehrich in der Hauptrolle.

Inhalt: 
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Reihenfolge:
1.Rubinrot
2.Saphirblau
3.Smaragdgrün

3.Federleichtsaga

Die Saga um Eliza und die Elfenwelt ist mit der Modnlichtsaga verbunden, welche ich aber nicht ganz so gut wie Federleicht finde.Man muss allerdings nicht die Monlichtsaga gelesen haben um Federleicht lesen zu können.Marah Woolf beschreibt perfekt die gefühle des Menschenmädchens Eliza und die Umgebung in der elfenwelt.Man muss sich aber bewusst sein ,dass erst 4 Teile von warscheinlich 7 erschienen sind und man danach unbedingt weiterlesen möchte!
Aus Band 1:
Eliza, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", hat meine Großmutter mir mal erklärt. Damals habe ich nicht verstanden, was sie damit meinte, und heute war ich immer noch nicht schlauer. Denn jetzt stecke ich mittendrin in einem Anfang - aber von zauberhaft kann keine Rede sein. Ausgerechnet ich soll eine magische Schneekugel für die Elfen zurückholen. Wenn sie wenigsten nett wären - diese Elfen. Aber nein - sie sind eingebildet, arrogant und bockig (einer jedenfalls). Im Grunde kann das alles nur ein schlechter Scherz sein. Ich bin bestimmt die Letzte, die sich mutig in ein Abenteuer stürzt. Denn die erlebe ich maximal mit einer Tüte Chips und meiner besten Freundin Sky vor dem Fernseher. Wäre ich bloß nicht in den Wald gegangen und durch das blöde Portal gestolpert. Dann wäre die Geschichte, die meine Welt völlig auf den Kopf stellte, vermutlich nie passiert. Aber das ist nicht mehr zu ändern und so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen - schon gar nicht von einem Elf.

Reihenfolge:
1.Federleicht-Wie fallender Schnee
2.Federleicht-Wie das Wispern der zeit
3.Federleicht-Wie der Klang der stille
4.Federleich-Wie Schatten im Licht
5.Federleicht-Wie Nebel im Wind (erscheint vorraussichtlich Mai 2017)
6.FederLeicht.-Wie der Kuss einer Fee (erscheint vorraussichtlich Dezember 2017)

4.Selection

Selection ist auch ein Jugendbuchklassiker, welchen man gelesen haben sollte.
Die Story um America und Maxon wurde schon oft kopiert ,aber ich finde keiner kommt ans Original ran. Die geschichte um America gefiel mir persönlich besser als die um Eadyln,America´s tochter.

Aus Band 1 :
Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Reihenfolge:
America:
1.Selection
2.Selection-Die Elite
3.Selection-Der Erwählte
Eadyln:
4.Selection-Die Kronprinzessin
5.Selection-Die Krone
Zusatzbände:
1.1.Selection-Wahl oder Pflicht
1.2.Selection-Herz oder Krone

5.Die Pantrilogie:

Mein kleiner Geheimtipp!Obwohl Sandra Regnier eigentlich nicht meine Lieblingsautorin ist, liebe ich doch die Pan-reihe um die Elfenwelt. Es ist genau der Richtige Mix zwischen Romantik und Fantasy.
Sobald der erste Teil gelesen ist, MUSS man einfach die anderen zwei auch lesen, also am besten alle drei auf einmal kaufen!

Inhalt:
Als der über alle Maßen gut aussehende Leander FitzMor an ihrer Schule auftaucht, ist die siebzehnjährige Felicity Morgan wahrscheinlich das einzige Mädchen, das sich nicht für ihn interessiert. Schließlich hat sie wirklich ganz andere Probleme als sich über Frauenschwärme den Kopf zu zerbrechen. Da wäre zum einen die schlecht laufende Kneipe ihrer Mutter, zum anderen der in illegale Machenschaften hineingezogene Bruder und nicht zuletzt ihre blöde Zahnspange. Hätte sie gewusst, dass ausgerechnet sie die Retterin der Elfenwelt sein soll und Leander nicht ohne Grund nicht mehr von ihrer Seite weicht, wäre sie am besagten Tag wahrscheinlich im Bett geblieben. Aber wie gut, dass sie es nicht getan hat, denn damit nimmt die Geschichte erst ihren Lauf…

 Reihenfolge: 
1.Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan  
2.Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
3.Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan

 

 



2 Kommentare:

  1. Hey :)
    Du hast hier echt tolle Reihen aufgelistet. Die Edelsteintrilogie finde ich soo extrem gut. Ich liebe diese Reihe. Die Lux Reihe habe ich leider noch nicht gelesen.
    LG Melie :)
    http://melanies-buecherwelt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,die Edelsteintrilogie ist wirklich toll und ich lieebe auch die Filme!
      Die Lux-Reihe solltest du auf jednfall noch lesen, ich lieeebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout!
      Zuerst war ich der Reihe etwas skeptisch gegenüber , weil der Inhalt mich nicht so angesprochen hat ,aber eine Freundin hat es mir ausgeliehen und seitdem bin ich süchtig nach den Büchern!
      Und ich bin mir sicher , danach bist du besessen von Daemon;)
      Lg Sandy;)

      Löschen