Dienstag, 4. April 2017

Rezension zu Deathline-Ewig dein

Rezension zu Deathline-Ewig dein
Hallo ihr lieben !hier ist meine Rezi zu Ewig Dein -Deathline von Janet Clark, bei welchem ich trotz schwächen, Band 2 gar nicht mehr erwarten kann. An dieser Stelle nchmal vielen lieben dank an das Bloggerportal für das rezixemplar!

Titel: Deathline-Ewig deinAutor:Janet Clark
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum:20.03.2017  
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
Genre:Jugendbuch
Seiten:400 Seiten
Sprache:Deutsch
Teil einer Reihe?:
Preis (Gebundene Ausgabe): 16,99€
ISBN:9783570173664 

 

Inhalt:

Eine Liebe wie der Anbeginn der Welt

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.

Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.

Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...




Cover:

Das Cover ist eines der schönsten,meiner Bücher. Die Farben harmonieren einfach wunderbar und passen perfekt zusammen. Die Schrift  aus dem silbernen Glanz gefällt mir besonders gut, da sie besonders herraussticht. Auch der Mond im Hintergrund ist ein echter Blickfang, was dem Buch etwas mystisches verleiht und den Fantasyaspekt wiederspiegelt.

Meine Meinung:


EWIG DEIN ist der erste Band der neuen Jugendthriller-Reihe DEATHLINE von Janet Clark (empfohlenes Alter ab 13 Jahre)
Dieses Buch war das mein erste von Janet Cark und ich war sehr gespannt darauf wie es mir gefallen würde. Zu Anfang war ich ein wenig abgeschreckt, da die Geschichte auf einer Rasch spielt und ich kein besonderer Pferdefan bin. Allerdings macht das gar nichts, die paar einbauten mit den Pferden haben die Geschichte eher schöner gemacht als verschlechtert. Also auch auf jeden Fall etwas für keine Pferdefans.

Der Schreibstiel der Autorin ist sehr angenehm zu lesen . Die Kapitellänge war passend, was ein "geordnetes" lesen ermöglichte. Spannung wird an den richtigen Stellen aufgebaut und Rays Geheimnis braucht eine Weile, ehe es gelüftet wird. Insgesamt ist es auch eine wunderbare Mischung aus Spannung, Liebe, Freundschaft, Mut, Krimi, alter Legenden und Geheimnissen, die meiner Meinung nach sehr schön miteinander verknüpft wurden.
Der Schreibstil ist angenehm und wird aus Josie's Perspektive in der "Ich-Form" erzählt, dies fand ich passend, da man sich so besser in die Geschichte hinein versetzen kann. Die Grundidee der Geschichte fand ich super und dies wurde auch von der Autorin schön umgesetzt, ab und zu war es zwar etwas langatmig, aber das positive konnte doch überragen. 


Die Charaktere fand ich allen im allen sehr symphatisch allerdings war mir Josie in manchen Situationen zu sehr klettenhaft und anhänglich. Ray fande ich die meiste Zeit sehr unpersönlich, was ich sehr schade fande. Man fragte sich dich ganze Zeit, ob er Josie wirklich liebt und an manchen stellen kam er mir wie ziemlicher Blödmann vor.

Auch die Lieblingsgeschichte war für mich eher unrealistisch. Es kann schon sein, dass es sowas wie Liebe auf den ersten Blick gibt, allerdings haben die zwei am Anfang sehr wenig Zeit miteinender verbracht und waren dann plötzlich in einander verliebt.

Die Umgebungsbeschreibungen dagegen haben mir sehr gut gefallen auch die Spannung konnte die Autorin an mehreren Stellen gut halten, leider waren aber einige Geschehnisse auch vorhersehbar und haben das Spannungsgefühl dann etwas zu nichte gemacht.


Das Ende war plötzlich und überraschend, damit hätte ich nicht gerechnet.. Mit diesem ziemlich “fiesen“ Cliffhanger muss ich trotz Mängel einfach Band 2 lesen.

Fazit: Tolle mystische Idee mit spanndenden Schreibstil . Allerdings Mängel in den Charakteren und den Gefühlsituationen.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen