Samstag, 10. Juni 2017

(Rezension)-Draw my Life

Draw My Life von Katie Gordon 
 
 
Autor: Katie Gordon

Verlag: Heyne-Verlag

Seitenanzahl: 192 Seiten

Genre: Malbuch

Preis: 9,99€

 

 

 

Klappentext:

Ariane Grande hat es gemacht, PewDiePie hat es gemacht, Emma Watson hat es gemacht: Das eigene Leben in einfachen Strichzeichnungen skizzieren - mit allen bedeutsamen, richtungsweisenden, lustigen, traurigen, peinlichen und auch komischen Momenten. Endlich können jetzt nicht nur Youtuber, Schauspieler und andere Berühmtheiten, sondern jeder sein Leben als Draw My Life aufmalen. Denn jetzt gibt’s den Hit aus dem Internet auch zum Selbermachen: Alles, was man dazu braucht: einen Bleistift, ein bisschen Zeit und Lust an der Erinnerung. So entsteht Strich für Strich ein wunderbares Lebensbild. Keine zeichnerischen Vorkenntnisse erforderlich!
 

Inhalt:

Draw my life von der Autorin Katie Gordon und ist ähnlich aufgebaut, wie das Buch "Mach dieses Buch fertig". Dabei wird sich an das YouTube format "Draw my life" orientiert bei der man sein Lebensgeschichte kurz in selbstgezeichneten Bildern dargestellt wird. Dabei werden Themen wie "Male dich als Baby" bis "Male dein peinlichstes Erlebnis behandelt".
 

Meine Meinung:

 Da ich ein großer Zeichenfan bin, war dieses Buch natürlich ein muss für mich! Ich hatte sehr viel Spaß dabei die Zeichnungen anzufertigen und mich auch an diese Dinge zu erinnern und nochmal im Kopf durchgehen zu lassen.Und ich muss sagen, ich bin nicht gerade künstlerisch begabt und das ist das Gute an diesem Buch. Man muss nicht malen oder zeichnen können, denn diese Erinnerungen sind nur für einen selbst bestimmt, um sich einfach an die wichtigen und vielleicht auch unwichtigen Dinge im Leben zu denken. s ist total entspannend, sich mit diesem Buch irgendwo hinzusetzen und einfach mal ein bisschen abzuschalten und über eine Situation nachzudenken. Auf machen Seiten wird man an einen lustigen Moment erinnert, an andere Momente denkt man wehmütig zurück und wieder andere Momente machen einen traurig. Aber das finde ich auch total schön, denn plötzlich hat man wieder die Bilder von einem Ereignis im Kopf.
Ich musste oftmals wirklich lachen über meine Ergebnisse und hätte diese am liebsten wieder in den Müll geworfen, aber ich denke, genau darauf kommt es an. Nicht jedes Leben ist perfekt, und so sind es auch die Zeichnung nicht. as Buch ist chronologisch aufgebaut, sodass man zuerst Fragen zur Geburt, dann den ersten Schultag usw. beantworten muss, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Allerdings kann mann auch einfach eine beliebige Aufgabe machen und muss nicht unbedingt bei Seite 1 beginnen.
 

Fazit:

Dieses Buch hat mich echt begeistert, da es ma ein etwas anderes Mitmach-Buch ist. Mann kann sich an viele vielleicht schon wieder vergesssene Momente erinnern und viele schöne stunden mitdiesem Buch verbringen. Eignet sich auch Super als Geschenk!
Danke an das Bloggerportal und das Randomhouse!
5 stars

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen