Freitag, 7. Juli 2017

(Rezension)-P.S. I Still Love You-Hörbuch

Bildergebnis für p.s. i still love you hörspielTitel:P.S. I Still Love You-Hörbuch
Autorin
: Jenny Hahn
 Verlag : cbj Audio
Erscheinungsdatum : 03.09.2015
Preis:19,99€
Sprache: Deutsch
Medium: Hörspiel 6 CDs (gekürzt)
Laufzeit:ca. 460 Minuten (7 Stunden, 40 Minuten)
Sprecher:Leonie Landa
ISBN: 978-3837138085 (Erwerben ♥)






 Inhalt:

Klappentext:

Neues Liebeschaos um Lara Jean — wer ist ihr Mr. Right?
Die 16-jährige Lara Jean hält ihre Gefühle gerne unter Verschluss, doch dem Charme des gut aussehenden Peter kann sie schließlich nicht widerstehen: Die beiden werden bei der Skifreizeit der Schule ein Paar. Dass sie bei einem Kuss im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Doch dass sich ausgerechnet jetzt ihr ehemaliger Schwarm John wieder meldet, macht die Liebeswirren perfekt! Kann man eigentlich in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein? (Quelle)


Über die Autorin:

Jenny Han, 1980 geboren, lebt in New York. Mit ihrer Sommer-Trilogie gelang ihr 2009 der Durchbruch als Schriftstellerin. Auch ihre folgenden Jugendbücher erreichten sofort nach Erscheinen die New York Times-Bestsellerliste. Han gehört zu den beliebtesten US-Autorinnen weltweit. (Quelle)

Über die Sprecherin:

Leonie Landa, geboren 1994, ist als Schauspielerin (Notruf Hafenkante, Rote Rosen), Synchron-, Hörspiel- und Hörbuchsprecherin (Die drei ???, Tintenherz und Malala. Meine Geschichte) bekannt. Für cbj audio spricht sie die Reihe Charlottes Traumpferd von Nele Neuhaus und schlüpfte auch bereits für Jenny Hans ersten Band To all the boys I’ve loved before in die Rolle der Lara Jean. (Quelle)

Meine Meinung:

Nachdem mich der erste Band von Jenny Han als Hörbuch bereits sehr gut gefallen hat und  mich begeistern konnte, hatte ich sehr große Erwartungen an die Fortsetzung. Im zweiten Band stellten sich Lara Jean und Peter ganz neuen Herausforderungen, genauso wie schon im Auftakt der Reihe. Nachdem Band 1 mit einem tollen Cliffhanger geendet hat, musste ich den zweiten sofort hinterher hören.Der erste Band endete ziemlich chaotisch für Lara Jean. Wird es zwischen Lara und Margot je wieder so sein wie zuvor?
 Jungs können das Leben eines Mädchen ziemlich durcheinander bringen. Der zweite Band ist viel gefühlvoller als der erste, was mir sehr gut gefallen hat. So konnte man sich auch viel mehr auf lara jean einlassen und erlebte sie nicht nur so oberflächlich, wie zuvor. Was mir aber wie schon im ersten Band etwas verwirrt hat, ist das ziemlich kindische Verhalten der Protagonistin, was sie viel jünger wirken lässst. Vielleicht hatte man sie schon von vorher herien ein paar Jahre verjüngen lassen sollen...
Was mich aber total begeistern konnte war, dass auch aktuelle aspekte wie Mobbing oder die Gefahren der Medialen Welt gezeigt wurden. Viele Menschen wissen nicht, was nur ein einziger öffentlicher Post für Folgen haben kann. Genauso toll fande ich, dass Gesellschaftsbilder hinterfragt wurden.
Die Sprecherin hat mir wie schon im ersten Band total zugesagt:) Passt gut zu der Protagonistin, bringt Gefühle gut rüber und es ist angenehm ihr zuzuhören.

Fazit:

P.S. I Still Love You, Konnte mich noch mehr als der erste Band überzeugen, auch wenn es jetz kein fünf Sterne Buch ist!
Zum Schluss noch eine Hörprobe für euch.♥
Herzlichen Dank an den cbj Audio Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplares! ♥ Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen